Alle Bildungsveranstaltungen werden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbandes Südbaden e.V. durchgeführt.


LandMädchen: Rebhisliiwanderweg

Die LandMädchen gehen Wandern. Bei schönem Wetter erkunden sie den Rebhisliiwanderweg im Gottenheimer Rebberg. 

Wann: Samstag, 21. März, 11 Uhr

Wo: am Bahnhof

Außerdem: an gutes Schuhwerk, Trinken und Vesper denken



LandMädchen: Osterbasteln

Die LandMädchen treffen sich zum Osterbasteln und Eier färben.

Wann: Samstag, 4. April, 16 Uhr

Wo: Zimmer 10 und Schulküche

Anmeldungen: bei Lena Hagios 0151/ 143 613 35

 



2. Gottenheimer Ostereiersuche

Ostern steht schon wieder vor der Tür. Nach dem wir vergangenes Jahr die Ostereiersuche ins Leben gerufen haben, findet dieses Jahr zum zweiten Mal das große Gottenheimer Ostereier suchen statt.

Dabei können sich die kleinen Gottenheimer in Begleitung mindestens eines Erwachsenen auf die Suche nach versteckten Ostereien machen. An mehreren Orten hat der LandFrauen- Osterhase kleine Überraschungen hinterlassen. Wenn Ihr alle Verstecke gefunden habt, erwartet Euch eine Überraschung am Ziel. Dort werden wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Dazu werden Kuchenspenden erbeten.

Wann: Palmsonntag, 5. April,  14 Uhr

Wo: Der Startplatz wird och bekannt gegeben

Achtung: Die Teilnahme ist begrenzt und aus Planungsgründen nur mit Anmeldung möglich.

Anmeldung: bei Alexandra Schulz 0178/ 3 39 31 67 



Generalversammlung

Wir laden recht herzlich alle Mitglieder, Freunde, und Interessierte zur Generalversammlung ein.

Wir freuen uns über eine repräsentative Teilnehmerzahl.

Wann: Mittwoch, 22. April, 20 Uhr

Wo: Zimmer 10

 



LandFrauenMarkt mit Pflanzenbörse

Wie vergangenes Jahr findet wieder die pflanzenbörse statt. Die LandFrauen können aber noch  viel mehr. Wir stehen für Regionalität, Vielfalt, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft. Deshalb möchten wir den LandFrauenMarkt nutzen, um uns vorzustllen und zu zeigen, was wir alles können.

Wo: Rathaushof

 



Weitere Bildungsangebote bei LandFrauenverband Südbaden mit seinem Bildungs- und Sozialwerk e.V.