Alle Bildungsveranstaltungen werden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbandes Südbaden e.V. durchgeführt.



Lernwerkstatt: Buch binden

Buchbindemeisterin und dipl. Sozialpädagogin Iris Haischer führt uns ein in die Kunst des Buchbindens. 

Wann: zweitägig 5. und 12. Februar, jeweils 18 Uhr

Wo: Zimmer 10

Anmeldung: bis 24. Jauar bei Alexandra 0178- 399 31 67

Kosten: Materialkosten werden selbst getragen



Deko aus Rebholz

Wir werden ein zweites mal kreaiv. An diesem Nachmittag zeigt uns Hilde Baumann, wie man aus Rebholz Deko macht.

Wann: 26. Februar, 16 Uhr

Wo: Zimmer 10

Anmeldung: bei Cordula unter 0176/ 841 640 27



Besuch beim Tiergnadenhof

Unsere LandMädchen machen einen Ausflug nach Ihringen zum dort angesiedelten Tiergnadenhof, wo sie hoffentlich viel lernen können.

Wann: Samstag, 7.März 11 Uhr, genaue Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben

Wo: Ihringen, Abfahrtsort wird noch bekannt gegeben

Anmeldung: bei Lena unter 0151/ 143 613 35



Kinoevent

Ein ganzer Tag- gewidmet den Frauen. Das ist ein Grund zum feiern! Das alljährliche Kinoevent der BezirksLandFrauen ist schon fest ins Programm übergegangen. Dieses Jahr wird der zweite Teil von Monsieur Claude und seine Töchter gespielt.

Wann: Sonntag, 8.März, 17 Uhr

Wo: Breisacher Festspiele

Kosten: 6€ pP.

Anmeldung: schnellstmöglich bei Verena unter 07665/ 6368



Weitere Bildungsangebote bei LandFrauenverband Südbaden mit seinem Bildungs- und Sozialwerk e.V.